Berichte

Rückblick: Mini-Meisterschaft am 05.09.

Am Samstag, den 05.09.2020, fanden insgesamt 19 Kinder den Weg zum Mini-Meisterschaft-Ortsentscheid in Lichterfelde.

Coronabedingt trennten wir die Altersklassen zeitlich voneinander und begrenzten die Anzahl der Begleitpersonen pro Kind auf 1. So konnten wir dennoch einen Ortsentscheid unter Einhaltung unseres Hygiene- und Schutzkonzepts ausrichten.

Die Altersklassen 2 (9- & 10-jährige) und 3 (8-jährige und jünger) kamen um 10 Uhr in unsere Halle in der Finckensteinallee. In der AK3 gab es nur einen Teilnehmer, der tapfer in der AK2 mitspielte, aber natürlich trotzdem eine Urkunde für seinen 1. Platz in der AK3 bekam! Die AK2 war mit 8 Teilnehmern (+ 1 AK3-Spieler) besetzt und wurde daher in zwei Gruppen mit anschließendem K.O.-Feld ausgespielt. Hier konnte Konrad am Ende den 1. Platz erringen.

Die Altersklasse 1 (11- & 12-jährige) war um 13 Uhr mit 10 Teilnehmern besetzt. Auch hier spielten wir daher zwei Gruppen und danach ein K.O. Feld, wo Pavle am Ende triumphieren konnte.

Für alle Teilnehmer gab es noch zusätzlich eine kleine Hanuta-Challenge, wo Tischtennisbälle in Becher geworfen werfen mussten, um Punkte zu bekommen. So gab es am Ende für alle Treffsicheren einen Hanuta zur Belohnung.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten und viel Erfolg an alle Qualifizierten für das Berlin-Finale, das im Frühjahr 2021 ausgespielt werden soll, sofern Corona es zulässt.