Super-Senioren (Alter) gewinnen klar 3:0 (4:1) in Spandau

Super-Senioren (Alter) gewinnen klar 3:0 (4:1) in Spandau

Beitragvon Dietmar » Mi., 13.10.2010 - 17:21

In der Klasse über 70 ( 2 Spieler ) werden die Spiele nach dem Corbillon-Cup-System ausgetragen (1 Doppel,4 Einzel), in Berlin mit der Besonderheit, daß alle Spiele durchgespielt werden. So hatte sich die Fahrt zum Spandauer TTC gelohnt, denn Wolfgang und ich konnten je 3mal spielen, auch wenn nach dem 3. Siegpunkt normalerweise das Spiel abgebrochen werden müßte.

An Jahren standen sich 158 Jahre (Spandau) und 145 Jahre(TuS Lichterfelde) gegenüber.Das tat der Spielfreude und dem persönlichen Ehrgeiz bei besten Hallenverhältnissen (davon könnenn wir bei uns nur
träumen!) kein Abbruch.

Wolfgang gewann klar 3:0 gegen Frau Poplawski, deren technische Fertigkeit entsprechen ihrem Alter bewundernswert sind. Ich selbst hatte es mit Rolf Nelke, dessen lange Liste von Erfolgen (51 Berliner Meistertitel,10 Norddeutsche Titel, 12 Goldmedaillen bei den Senior Olympics) und seine langen Noppen mich schon beeindruckten. Diesmal gute Nerven im 5.Satz und gute Beratung durch Wolfgang ließen mich das Spiel 3:2 gewinnen.

Hätte Wolfgang die mir angeratene Taktik auch selbst in die Tat umgesetzt, hätte er nicht gegen Nelke 1:3 verloren, doch unser Doppel und mein weiteres Einzel wurden jeweils 3:0 gewonnen, so daß am Ende der Ausflug nach Spandau sich gelohnt hatte.

Ob wir den Berliner Bären (Meister des vergangenen Jahres) aus Reinickendorf im nächsten Spiel das Fell über die Ohren ziehen können?

Dietmar

Re: Super-Senioren (Alter) gewinnen klar 3:0 (4:1) in Spandau

Beitragvon Andi » Mi., 13.10.2010 - 17:46

Super, ich gratuliere und freue mich schon auf euer erstes Heimspiel!!! Bei 13 Jahren Altersunterschied musste man euch allerdings schon einen kleinen Altersvorteil einräumen, gelle :wink: .

Re: Super-Senioren (Alter) gewinnen klar 3:0 (4:1) in Spandau

Beitragvon Mike » Mi., 13.10.2010 - 19:28

Tolle Leistung und toller Bericht:-)))...auch wenn es sich nicht schickt, eine Dame als Verliererin vom Tisch gehen zu lassen :lol:

...für das Erlegen des Bärenfells drücke ich Euch die Daumen..

Gruß Mike

Re: Super-Senioren (Alter) gewinnen klar 3:0 (4:1) in Spandau

Beitragvon Walter » Do., 14.10.2010 - 20:40

:P Super! Ich hoffe, in x Jahren auch noch so fit sein zu können; evtl. dann mit zwei künstlichen Hüften.


kuchnie na wymiar bytom gliwice katowice

Zurück zu „Senioren Ü70“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast