BerichteHerrenMannschaften

Die Zweite wird zweimal Zweiter

Seit dem letzten Bericht aus der Zweiten ist nun schon einige Zeit vergangen und einiges passiert. Um die Saison grob zusammenzufasseen: Hinrunde lief ziemlich gut (14:4), Rückrunde war ähnlich solide (13:5). Erster werden war in unserer Liga ausgeschlossen, die Füchse Berlin dominierten durch die Bank weg (34:2). Zweiter wurden wir dann doch, nachdem wir in der letzten beiden Spielen sowohl den Füchsen ihre einzige Niederlage zufügen konnten als auch gegen den langzeitigen Dritten ASV gewinnen konnten, um uns damit über eine um 8 bessere Spieldifferenz für die Relegation zu qualifizieren.

In dieser ging es dann gegen Hertha BSC 5 und den Köpenicker Ajax 2. Wir traten mit René, Sebastian, Arya, Emu, einem angeschlagenen Teetje und Christian an, der Manu ersetzte. Morgens um 10 ging es dann gegen Hertha ran. Nach einem halbwegs knappen 5:9, mit Punkten durch unser Einserdoppel und je 2 Siege von René und Arya, gingen wir dann in die Mittagspause. Unterdessen unterlag Köpenick ebenfalls 5:9. Der Sieger des Spiels gegen Köpenick wäre also Zweiter der Relegation und erhielte somit zuerst eine ggf. zweite Aufstiegsmöglichkeit. Long story short: Es gab keinen Sieger.

Long story long: Wir starteten mit einem 3:1 nach 2 Doppelsiegen und einem Einzel von René. Der Rest der ersten Einzelrunde ging dann leider weg, obwohl Arya und Teetje es jeweils bis in der 5ten Satz schafften. Die zweite Einzelrunde begann dann wieder mit einem zur Relegation in Topform auftrumpfenden René, der uns einen vierten Punkte sicherte. Sebastian hatte gegen die 2 klar das Nachsehen, während Arya wieder in den 5ten Satz kam und dort leider dem 3er unterlag. Zwischenstand 4:8. Doch irgendwie konnten wir danach jedes Spiel für uns entscheiden, Emu und Teetje im 5ten, Christian und unser Einserdoppel mit René und Sebastian jeweils 3:1.

Mit dem Unendschieden stellte sich dann die Frage, wer denn nun den zweiten Platz erreicht habe. Wie der Titel ja nun schon gespoilert hat, hatten wir das Glück – mit nur 4 Sätzen Differenz – ebendiesen für den TuSLi zu sichern. Ob sich uns nun noch eine Aufstiegsmöglichkeit bietet und ob wir sie dann annehmen würden, steht zwar alles noch aus, aber wir beendeten den Relegationstag und damit die Saison etwa 11 Stunden nach der Anreise doch recht zufrieden.

An dieser Stelle auch der große Dank an unsere Ersatzspieler Franz, Christopher, Christian, Leo, Karsten und Tim Streit, die uns die Teilnahme an der Relegation erst ermöglichten und uns im Fall von Christian sogar bei der Relegation selbst unterstützen. Danke Jungs!