#AuszeiTT – Teil 4: Entscheidung DTTB, Aufstiege und Aktionen

Liebe Mitglieder,

wir haben nun die 3. Woche #AuszeiTT ohne Sportbetrieb hinter uns in der wir auch wieder mit unseren Mitgliedern durch verschiedene Aktionen in Kontakt blieben.

Für die Erwachsenen boten wir einen online “Stammtisch” am Montag und Mittwoch, wo intensiv über die Entscheidung des DTTB (Artikel DTTB 1, Artikel DTTB 2)debattiert wurde: Der Deutsche Tischtennis Bund hat bundesweit beschlossen die Saison mit Stand Mitte März zu beenden. Was bedeutet das für unsere Mannschaften? Die 6. Herren stand auf Platz eins und steigt somit in die 1. Kreisklasse auf, die 3. Herren steht durch diese Entscheidung glücklich auf einen Nichtabstiegsplatz, da sie einen Sieg mehr als die Konkurrenz bisher einfahren konnten und die 1. Herren belegte in der Verbandsoberliga zuletzt den zweiten Platz, der zur Aufstiegsrelegation zählt. Zu den ersten Herren erreichte uns dann noch diese Woche ein Anruf vom Staffelleiter der Oberliga, dass unsere 1. Mannschaft durch die Platzierung den direkten Aufstieg in die Oberliga geschafft hat, da keine Relegation gespielt wird. Eine Überraschung, mit der keiner so rechnen konnte. Mehr dazu in den nächsten Tagen!

Das Online-Training für unsere Jugendliche fand diese Woche am Montag und Mittwoch statt. Es wurde wieder gut besucht. Es gab ein tolles Trainingsprogramm für 20-30 Minuten das wir auch in den kommenden Wochen anbieten werden damit sich in der #AuszeiTT auch mit Tischtennis-Übungen fit gehalten werden kann.


Geplante #AuszeiTT Aktionen in der 4. Woche

TuSLi – Tischtennis Stammtisch und Filmabend

Am Mo., 6. April ab 20:30 Uhr, um 21:05 Uhr TuSLi-Jubiläumsfilm

Wir möchten mit euch gern ein paar Worte wechseln, wie es euch geht, was ihr gerade so macht und weiter über die Entscheidung des DTTB diskutieren. Im Anschluss gibt es noch einmal die Wiederholung unseres selbstproduzierten TuSLi Jubiläumsfilms.

Am Mi., 8. April ab 20:30 Uhr (Open End)

Freie Abendgestaltung beim Stammtisch: Was liegt euch auf dem Herzen, worüber möchtet ihr reden? Gefällt euch die Entscheidung des DTTB zum Saison-Abbruch? Habt ihr Ideen und Wünsche für ein online Abendprogramm?

TuSLi – Tischtennis Jugend-Training Online
am Mo., 6.4. und Mi., 8.4. von 18 – 18:30 Uhr

Wir trainieren Bewegungsabläufe für Tischtennis wobei Balltippen und Reaktionsspiele die Beinarbeit und Koordination fit halten sollen. Eingeladen sind zu diesem Termin alle Mannschaftsspieler der Jugendlichen und A-Schüler. Für die B-Schüler Mannschaftsspieler bieten wir kommende Woche ein erstes Testprogramm an. Alle werden per E-Mail informiert.


Für beide Aktionen gibt es eine E-Mail, bzw. kann mich bei Interesse auch angeschrieben werden, da wir in der kommenden Woche immer noch in einer Testphase sind und das Angebot erst noch in kleineren Gruppen testen.

Bleibt gesund … wünscht eure Abteilungsleitung!
#WirBleibenZuhause