Training

Allgemeines

Wie jede Sportart und jeder Verein unterliegen wir einer dynamischen Gestaltung und dauernder Wandlung der Trainingszeiten und -Gruppen. Wir bieten für alle Alters- und Spielklassen Trainingsmöglichkeiten an, das im Jugendbereich von lizenzierten B-, C- und D-Lizenz Trainern und Helfern begleitet wird.

Bei den Herren stehen Wettkampf und Mannschaftstraining im Vordergrund, aber auch Freizeitsportler kommen bei uns zum Zug.

Weitere Informationen zu unserer Trainingsstruktur entnimmt man auch unserem Konzept zur Jugendarbeit.

Trainingszeiten

Erwachsene Freizeitspieler („Tischtennis für Jedermann“)
Wochentag Uhrzeit Hinweis
Dienstag ab 19 Uhr geschlossene Gruppe
Samstag 13 – 14.30 Uhr  Infos: tischtennis@tusli.de
Erwachsene Mannschaftsspieler
Wochentag Uhrzeit Hinweis
Montag 19.30 – 21.30 Uhr
Dienstag 19.00 – 21.30 Uhr nur Punktspiele, 1. und 2. Senioren
Mittwoch 19.00 – 21.30 Uhr
Freitag 18.30 – 21.30 Uhr Punktspiele der 1. Herren beachten
Samstag 13 – 14.30 Uhr Freizeitgruppe hat Vorrang, paralleles Training möglich
Sonntag ab ca. 11.30 Uhr Neben einem Mannschaftsspiel paralleles Training möglich

 

Kinder- und Jugendliche

Aufgrund des großen Interesses vieler Kinder bei uns Tischtennis zu spielen sind unsere Möglichkeiten nur sehr begrenzt. Interessierte Eltern können Ihre Kinder auf die Warteliste schreiben lassen.
Anmeldungen nur per Mail an Ralf Sonntag (Jugendwart).

Mehr Informationen finden Sie auch unter Jugendarbeit.

Fragen und Antworten…

Ich bin aktiver Tischtennis-Spieler, bzw. habe früher recht erfolgreich (Kreisliga aufwärts) gespielt, wann kann ich zum Training kommen?
Durch deine Vorkenntnisse kannst du ohne Probleme zum Mannschaftstraining kommen. Bitte melde dich vorher bei einem Vorstandsmitglied und frage nach, welcher Tag am besten ist.

Ich möchte mein Kind zum Tischtennis anmelden, bei wem muss ich mich melden?
Eine E-Mail an unseren Jugendwart klärt, wie die derzeitige Situation in den Trainingsgruppen ist.