#AuszeiTT – Teil 12: Halbzeit der November-Challenge

Liebe Mitglieder,

seit nun mittlerweile zwei Wochen laufen unsere neuen #AuszeiTT-Aktionen im Rahmen der neuen “November-Challenge” an. Über unseren Mail-Newsletter und unsere Website wurdet ihr über alle Aktionen informiert und natürlich werden wir auch die kommenden Wochen im Teil-Lockdown weiterhin mit einem Programm für euch füllen.

Unter dem Motto #AuszeiTT wird es weiter den online „Stammtisch“ am Donnerstagabend geben und ein Kraft-/Stabilitätsprogramm für Bauch und Rumpf für Tischtennisspieler sorgt wie üblich bei den Erwachsenen für etwas Abwechslung.

Für unsere Jugendabteilung kümmert sich unser Bundesfreiwilliger, Leon, die ganze Woche über: Von Online-Training zu Foto- und Video-Challenges hin zu einer kleinen “Schnitzeljagd” bieten wir auch in dieser Woche unseren Kids ein großes Programm mit unserer Tischtennis-Abteilung. Hier können weiterhin Punkte für unsere Monats-Challenge gesammelt werden.

Auf unser speziell eingerichten Seite zur #AuszeiTT gibt es alle Infos und Zeiten für die nächsten Wochen.



Rückblick: #AuszeiTT Aktionen – November Woche 2

Online-Training für Jugendliche

Wir bieten montags, mittwochs und freitags Online-Training mit verschiedenen konditionellen und koordinativen Schwerpunkten an. Jedes Training umfasst etwa 40 Minuten und gibt je einen Punkt für die Wochen- bzw. Monatsrangliste. Montags und freitags startet das Training um 17 Uhr, mittwochs um 18 Uhr. Themen in dieser Woche waren erneut die Schnelligkeit und die Reaktions- bzw. Kopplungsfähigkeit. Das Training am Freitag war eine bunte und lustige Mischung aus allem, was unsere Kids so kennen.

Wenn auch ihr am Online-Training teilnehmen wollt und vorher noch nie dabei wart, bitte vorher zum Technik-Test unter auszeitt@tt.tusli.de verabreden!

Foto- & Video-Challenge

Foto-Challenge 2: “We smash Corona” – Bemale einen Tischtennisball als Corona-Virus-Monster und schicke uns von diesem Ball ein Foto!

Es erreichten uns tolle Bilder von gefürchteten Corona-Monstern. Hier eine kleine Zusammenstellung:

Video-Challenge 2: “Tischtennis@Home” – Spiele ohne Fehler 10x einen Ball gegen die Wand, Schrank, einen anderen Schläger oder … – sei kreativ!

Unter allen eingesendeten Fotos und Videos zu einer Wochenaufgabe verlosen wir einen kleinen Sonderpreis. Bei den Erwachsenen losen wir den Sieger im Stammtisch am Donnerstag; bei den Jugendlichen im Wochen-Abschluss-Meeting am Freitag. Dort war Nikolaus in dieser Woche der Glückliche und kann sich über ein TuSLi-Shirt freuen.

Die Foto- & Video-Challenges der dritten Woche findet ihr ab sofort auf unserer Website.

Escape-Home-Game

In dieser “Schnitzeljagd” haben wir Aufgaben für euch vorbereitet, die es Woche für Woche zu lösen gibt und Buchstaben zu finden gilt. Am Ende der November-Challenge könnt ihr aus den gesammelten Buchstaben ein Lösungswort zusammenstellen. In dieser Woche gab es drei Aufgaben, die ihr hier finden könnt; die Rätsel vergangener Wochen können also noch nachgelöst werden, bringen aber keine Punkte für die jeweilige Wochenrangliste mehr. Die drei Rätsel von Woche 3 sind seit Samstag auf unserer Website online.

Die genauen Regeln zu den einzelnen Aktionen und Aufgaben, sowie die Übersicht der Punktevergabe findet ihr jederzeit unter https://tt.tusli.de/auszeitt-challenge/

Rückfragen können jederzeit an auszeiTT@tt.tusli.de oder persönlich an Leon gerichtet werden.

Wochensieger: Nils (13 Pkt.)

Nils nahm in dieser Woche fleißig an allen Aktionen teil: 3x Online-Training, Foto- & Video-Challenge eingesendet, beide Aufgaben der Schnitzeljagd mit Fotos gelöst und auch Bonusvideos vom eigenen Mini-Tisch zu Hause und einer Steinplatte gesendet. Somit ist er unser zweiter Wochensieger und bekommt in den nächsten Tagen als Preis einen andro-Rucksack von Leon coronakonform nach Hause gebracht.

 


Bleibt gesund … wünscht eure Abteilungsleitung!