#AuszeiTT – Teil 22: Quiz, Videos, Themenabend und mehr im Februar

Liebe Mitglieder,

unsere Februar-Aktionen laufen und sind in Arbeit. Hier bekommt ihr einen Überblick über alles, damit ihr sicher nichts verpasst.


Sport für zu Hause

Wie euch nun schon mehrfach angekündigt. gibt es endlich das Stabilisationsprogramm für zu Hause auf dem TuSLi-Trainingsvideos-Server.

Des weiteren bietet auch der DTTB verschiedene tischtennisspezifische Athletiktrainings an. Teil 1 ist als Aufzeichnung auf dem YouTube-Kanal des DTTB zu finden. Teil 2 fand heute live statt und wird sicherlich in den kommenden Tagen auch auf YouTube beim DTTB veröffentlicht.


Das Februar-Quiz

Weiterhin können alle Mitglieder unserer Abteilung am Februar-Quiz mit 19 Fragen aus 19 Jahren TuSLi-Tischtennis teilnehmen und dabei auch kleine Preise gewinnen. Den Link zur Teilnahme und genauere Informationen habt ihr als Mitglieder intern über unseren E-Mail-Newsletter erhalten.

Unser Instagram-Kanal @tt.tusli

Auf unserem Instagram-Kanal posten wir seit letzter Woche und von nun an regelmäßig verschiedene Beiträge. Immer montags erwartet euch unser #TuSLiTTFaktenmontag mit wissenswerten Fakten zu unserer Abteilung und immer donnerstags ein Throwback zu interessanten Ereignissen aus unserer Abteilungshistorie. Hinzu kommen Interviews im Rahmen der neuen Serie “rot oder schwarz?”, die auf Instagram und YouTube veröffentlicht werden. In Folge 1 stellte sich Leo meinen Fragen. Das Video dazu findet ihr eben auf Instagram oder hier auf YouTube.


Nächster Themenabend “Material” am 26.02.2021 um 20 Uhr

In der nächsten Woche findet wieder ein kleiner Themenabend – dieses Mal zum Thema Material – statt. Dabei soll es um das Spiel mit und gegen Material gehen. Ich werde wieder ein paar kleine theoretische Dinge vorbereiten, aber auch bei diesem Themenabend soll es natürlich viel um eure Erfahrungen und euren Austausch dazu gehen. Das Meeting findet wie bekannt über unseren Zoom-Account statt. Den Link findet ihr in alten Newslettern bzw. schicke ich als Newsletter-Erinnerung in der nächsten Woche noch einmal rum.

Weiterhin aktiv: unser Standardprogramm

Besonders in der Jugendabteilung läuft nach wie vor unser Online-Training zu den bekannten Zeiten montags und freitags um 17 Uhr sowie mittwochs um 18 Uhr. Für unsere ältesten Jugendlichen und natürlich unsere Erwachsenen findet jeden Montagabend unser Live-Kraft-Stabilisations-Programm um 19 Uhr auf Zoom statt.


Bleibt gesund und aktiv. Wir sehen uns hoffentlich schon bald in der Halle.

Leon