#AuszeiTT – Teil 5: Welttischtennistag, Training und Stammtisch

Liebe Mitglieder,

wir haben nun die 4. Woche #AuszeiTT ohne Sportbetrieb hinter uns in der wir auch wieder mit unseren Mitgliedern durch verschiedene Aktionen in Kontakt blieben.

Bei den Erwachsenen wurde der online „Stammtisch“ am Montag und Mittwoch gut besucht, es gab eine Wiederholung des Jubiläumvideos von der TT-Abteilung und einen “Dia-Abend”. In der kommenden Woche nach Ostern geht es mehr sportlich zur Sache: Live Stabi-Training für Tischtennisspieler und ein Webinar zum Thema “Wie spielt man erfolgreich Doppel”. Wir freuen uns wieder auf euch!

Mit den Jugendlichen haben wir zum Welttischtennistag am Montag an einer Fotoaktion teilgenommen. Das Online-Training für unsere Jugendlichen fand diese Woche am Montag und Mittwoch statt. Zusätzlich probierten wir mit den B-Schülern ebenfalls das Online-Training aus, was bei sieben Teilnehmern auch sehr gut ankam! Es gab ein tolles Trainingsprogramm für 20-30 Minuten das wir auch in den kommenden Wochen anbieten werden damit sich in der #AuszeiTT auch mit Tischtennis-Übungen fit gehalten werden kann.


Geplante #AuszeiTT Aktionen in der 5. Woche

Am Mo., 13. April

17:00 – 17:30 Online-Training für B-Schüler
18:00 – 18:30 Online-Training für A-Schüler und Jugendliche

Am Mi., 15. April

18:00 – 18:30 Online-Training für alle Jugendlichen und Schüler
18:45 – 19:15 Stabi-Training für Tischtennis-Spieler für Erwachsene und Interessierte
Ab 20:30 TuSLi – Stammtisch für Erwachsene (Open End)

Am Fr., 17. April

18:00 – 18:30 Theorie “Platzierung und Streuwinkel” für A-Schüler und Interessierte
Ab 21 Uhr Webinar: “Wie spielt man erfolgreich Doppel?” für Erwachsene und Interessierte

Beim Online-Training trainieren wir Bewegungsabläufe für Tischtennis wobei Balltippen und Reaktionsspiele die Beinarbeit und Koordination fit halten sollen. Eingeladen sind zu diesem Termin alle Mannschaftsspieler der Jugendlichen und Schüler. Alle werden per E-Mail informiert.


Für alle Aktionen gibt es eine E-Mail, bzw. kann mich bei Interesse auch angeschrieben werden, da wir weiterhin alle Angebote austesten.

Bleibt gesund … wünscht eure Abteilungsleitung!
#WirBleibenZuhause