BerichteHerrenMannschaften

Die 4. Herren lebt!

Mit nur zwei Punkten haben wir die Vorrunde abgeschlossen. Damit schien für die meisten klar, dass wir absteigen.

Aber die Liga gefällt uns ganz gut, da wollen wir bleiben! 🙂

In den ersten beiden Spielen konnte unser Kapitän Ralf leider nicht dabei sein. Durch die Wahl der richtigen Ersatzspieler und unseren Teamgeist haben wir trotzdem gewonnen. Damit festigte sich der Wille, das Feld von hinten aufzuräumen.

Dann ging es gegen Spandau. Die Jungs dort haben sich auch noch was vorgenommen, den Relegationsplatz zu ergattern. Während Spandau gut aufspielte, mussten wir uns eingestehen, dass wir alle nicht gerade in Bestform waren.

Nach der bitteren Niederlage im Abstiegskampf wuchs der Frust über unsere Doppelschwäche. Ralf insistierte dann darauf Doppel zu trainieren.. und das hat sich wohl gelohnt! In unseren nächsten beiden Spielen haben wir 2:0 gestartet. Ein ganz neues Gefühl. Damit konnten wir quasi gar nicht mehr verlieren.

Nach fünf Spieltagen vier Siege. Nur zwei Punkte Abstand auf Platz 4 in der Staffel. Wir sind wieder im Rennen!

Vielen Dank an die Ersatzspieler Bernd und Chrissi sowie Jannis K. fürs Coaching.

ps: uns fehlt noch jemand, der mal ein Foto macht.. wer will? 😉