Berichte

Ehrenbankett würdigt TT-Spieler

Am Freitag, 2. März fanden die diesjährigen Ehrungen unseres Hauptvereins für einige unserer Mitglieder statt.

Wie in den vergangenen Jahren feierte man im Verein der Bayern die verdienten Mitglieder. Nicht nur Eingeladene, sondern auch weitere Gäste aller Abteilungen, konnten den Abend mit großen Büffet, Live-Musik und Getränken genießen.

Von unserer Tischtennis-Abteilung waren aus dem Vorstand Ralf und Leo vertreten. Geehrt wurden von uns die Sportler des Jahres und die bronzene Ehrennadel.

Sportler des Jahres 2017: 1. Jungenmannschaft
Vor allem für ihre leistungssteigerung im Jahr 2017 hat sich die 1. Jungenmannschaft gemeinsam die Ehrung zu den Tischtennis Sportlern des Jahres verdient: Anfang 2017 noch in der 3. Liga schafften sie das Meisterwerk innerhalb von zwölf Monaten den Durchmarsch in die Meisterrunde (1. Liga). Herzlichen Glückwunsch an Timo Kulig, Niklas Heinze, Leon Schmoll, Timo Dexel und Vincent Schröder!

 

Die bronzene Ehrennadel geht an Franz-Lucas Haut
Franz, der 2007 im Verein ist, engagiert sich mittlerweile mehr als acht Jahre ehrenamtlich im Verein in den verschiedensten Bereichen.

Angefangen als Co-Trainer mit 16 Jahren unterstützte er in vielen Jugendtrainingsgruppen die Abteilung und absolvierte dabei verschiedene Trainerlizenzen (D-Trainer, C-Lizenz, Kinder- und Jugendtrainer). Nebenbei organisierte er u.a. verschiedene Ferienlehrgänge, betreute Mannschaftsspiele und unterstützte die Abteilungsleitung bei der Anschaffung neuer Vereinstrikots.

Auch Franz ist mit seinem außergewöhnlichen langfristigen, bzw. vielfältigem ehrenamtlichen Engagement ein großartiges Vorbild unserer Tischtennis-Abteilung. Herzlichen Glückwunsch!

Gratulation und beste Glückwünsche gehen auch an die Mitglieder, die mit der bronzenen Treuenadel für zehn Jahre Mitgliedschaft bei TuSLi ausgezeichnet wurden, aber leider zum Teil nicht anwesend sein konnten:

  • Uwe Kühn
  • Franz-Lucas Haut
  • Tim Zemlin
  • Antonia Schmidt

Es ist heutzutage eine große Leistung einem Verein zehn Jahre treu zu bleiben. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit euch!

Für den Vorstand,
Sebastian