Starke Jugendabteilung beendet erfolgreiche Hinrunde

Bereits vor den Herbstferien nach den ersten Mannschaftsspielen der Jugendmannschaften deutete sich der positive Trend an, der sich bis zum Ende der Hinrunde fortsetzte.

1. Jungen – 2. Liga, 2. Platz
https://bettv.tischtennislive.de/?L1=Ergebnisse&L2=TTStaffeln&L2P=11190

Die 1. Jungen um Leon, Timo, Vincent und Tim starteten dieses Jahr in der 2. Liga. Klares Ziel war der Klassenerhalt. Schon nach einem guten Start war dieser bereits in Sicht. Mit nur einer Niederlage beendet die Mannschaft sogar die Hinrunde auf Platz zwei! Eine ausgeglichene Bilanz aller Spieler zeigt, dass der Platz durchaus verdient ist.

 

2. Jungen – 3. Liga, 4. Platz
https://bettv.tischtennislive.de/?L1=Ergebnisse&L2=TTStaffeln&L2P=11208

Unser Wackelkandidat, in personeller Hinsicht, war vor der Saison schon unsere 2. Jungen. Dennoch nahmen Norwin, Jacob, Samuel, Matthias, Kiyan und Joseph die Herausforderung an. In der sehr unausgeglichenen Liga steht am Ende der Hinrunde ein Sieg auf dem Konto und damit auch der Klassenerhalt. Zur Rückrunde erhoffen wir uns weiterhin die Mannschaft in der 3. Liga spielen zu sehen.

 

A-Schüler – 2. Liga, 2. Platz
https://bettv.tischtennislive.de/?L1=Ergebnisse&L2=TTStaffeln&L2P=11198

Unsere neuformierte A-Schüler Mannschaft um Clara, Nils, Lennart, Max und Lukas meisterte ihre erste gemeinsame Hinrunde ebenfalls durch eine gute Mannschaftsleitung erfolgreich: Ohne Niederlage erreichten sie am Ende mit einer etwas schwächeren Spieldifferenz punktgleich mit dem Ersten Platz zwei. Jeder zeigte in der Vorrunde von Spiel zu Spiel verbesserte Leistung, so dass sich alle auf eine hoffentlich ebenso erfolgreiche Rückrunde freuen dürfen.

 

1. B-Schüler – 2. Liga, 1. Platz
https://bettv.tischtennislive.de/?L1=Ergebnisse&L2=TTStaffeln&L2P=11207

Luca, Leander, Rafael und Florian traten die “Mini-Hinrunde” mit drei Spielen gemeinsam an, um den Aufstieg in die 1. Liga (Meisterrunde) zu packen. Am letzten Spieltag standen mit einem Koppelspieltag die zwei entscheidenen Spiel an, die beide mit 8:4 gewonnen werden konnten. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und viel Spaß in der Meisterrunde!

 

2. B-Schüler – 4. Liga, 3. Platz
https://bettv.tischtennislive.de/?L1=Ergebnisse&L2=TTStaffeln&L2P=11278

Unser Nachwuchs in der 2. B-Schüler Mannschaft um Jan, Vincent, Benedikt, Nebojsa, Jakob, Alex, Frederik, Alexander und Lasse rotierten mit den Spieleinsätzen, damit alle Spielpraxis sammeln konnten. Am Ende der Vorrunde steht ein überraschend guter 3. Platz, der zum Aufstieg in die 3. Liga führt – tolle Leistung unserer Jüngsten!

 

Fazit aus der Jugend

Man merkt deutlich, wie alle Spieler durch die neuen Trainingsbedingungen in der Vorrunde Schwung bekommen haben und überraschend gute Ergebnisse abliefern, mit denen wir noch gar nicht gerechnet haben. Freuen wir uns auf eine Rückrunde in der unsere Spieler weiter Schritte nach vorn machen können.

Ein Dank am Schluss an alle Trainer und Eltern, die unsere Jugendmannschaft in der Hinrunde tatkräftig als u.a. Coach, Fahrer oder Köchin unterstützt haben!