#AuszeiTT – Teil 10: Teil-Lockdown im November mit neuen Aktionen

Liebe Mitglieder,

wie wir euch am Wochenende per Newsletter und hier auf der Webseite letzte Woche informiert haben, bringt der Teil-Lockdown im November eine voerst vierwöchige Hallenschließung mit sich. Für uns ist das kein Grund das Training oder den “nicht-physischen” Kontakt einzustellen, sondern wieder eine Gelegenheit um mit euch anders in Kontakt zu kommen und neue Trainings- und Unterhaltungsangebote mit euch gemeinsam zu erleben.

Auch diesmal unter dem Motto #AuszeiTT wird es den online „Stammtisch“ am Donnerstag Abend geben und ein Kraft-/Stabilitätsprogramm für Bauch und Rumpf für Tischtennisspieler sorgen wie üblich bei den Erwachsenen für etwas Abwechslung.

Für unsere Jugendabteilung wird sich unser Bundesfreiwilliger, Leon, die ganze Woche über kümmern: Von Online-Training zu Foto- und Video-Challenges hin zu einer kleinen “Schnitzeljagd” bieten wir unseren Kids ein großes Programm mit unserer Tischtennis-Abteilung.

Für November haben wir eine Monats-Challenge ausgerufen: Für jede Aktion, die man mit macht, bekommt man Punkte. Wochen- und Monatssieger erhalten tolle Preise – mitmachen lohnt sich also!

Auf unser speziell eingerichten Seite zur #AuszeiTT gibt es alle Infos und Zeiten für die nächsten Wochen.


Geplante #AuszeiTT Aktionen – November Woche 1

Online-Training für Jugendliche

Wir bieten montags, mittwochs und freitags Online-Training mit verschiedenen konditionellen und koordinativen Schwerpunkten an. Jedes Training umfasst etwa 40 Minuten und gibt je einen Punkt für die Wochen- bzw. Monatsrangliste. Montags und freitags startet das Training um 17 Uhr, mittwochs um 18 Uhr. Montags findet im Anschluss an das Training um 17:45 Uhr eine kleine Talk-Runde mit Leon statt, wo er euch die Wochenaufgaben noch einmal vorstellt und ihr ihm Fragen zu den Aufgaben stellen könnt. Freitags findet im Anschluss an das Training, also auch um 17:45 Uhr die Wochen-Abschluss-Aktion statt, wo der Wochensieger bekanntgegeben wird und wir gemeinsam die Aufgaben der Woche Revue passieren lassen.

Wenn ihr erstmalig am Online-Training teilnehmen solltet, bitte vorher zum Technik-Test unter auszeitt@tt.tusli.de verabreden!

Foto- & Video-Challenge

Foto-Challenge 1: Schicke uns ein Lächeln! Forme mit TT-Material (Schläger, Bälle,…) ein Smiley und sende uns davon ein Foto. Mit dem Einsenden des Fotos gilt die Aufgabe als abgeschlossen und es gibt einen Punkt!

Video-Challenge 1: Zeige uns deinen “Trick-Shot”! Mache ein Video, in dem du einen Ball mit deinem Schläger in einen Becher spielst. Du musst natürlich zu sehen sein. Mit dem Einsenden des Videos gilt die Aufgabe als abgeschlossen und es gibt einen Punkt!

Beispiele gibt es hier

Auch Erwachsene dürfen unter sich bei diesen beiden Aktionen mitmachen und können einen Preis gewinnen!

Unter allen eingesendeten Fotos und Videos zu einer Wochenaufgabe verlosen wir einen kleinen Sonderpreis. Bei den Erwachsenen losen wir den Sieger im Stammtisch am Donnerstag; bei den Jugendlichen im Wochen-Abschluss-Meeting am Freitag.

Escape-Home-Game

In dieser “Schnitzeljagd” haben wir Aufgaben für euch vorbereitet, die es Woche für Woche zu lösen gibt und Buchstaben zu finden gilt. Am Ende der November-Challenge könnt ihr aus den gesammelten Buchstaben ein Lösungswort zusammenstellen. In dieser Woche gibt es zwei Aufgaben, die ihr hier finden könnt. Für jeden an uns gesendeten korrekten Buchstaben gibt es einen Punkt. Wenn ihr an dem Ort, wo ihr den Buchstaben findet, ein Foto macht und es an uns sendet, gibt es einen Bonus-Punkt!

Mini-Tische ausleihen

Zudem könnt ihr einmalig im November für ein paar Tage einen Mini-Tisch von uns ausleihen. Für die Leihe gibt es einen Punkt. Auch hier gilt: wer uns ein Foto oder Video vom Spielen am Mini-Tisch sendet, erhält einen Bonus-Punkt! Übrigens: solltet ihr einen eigenen Tisch zu Hause haben, könnt ihr uns auch ein Foto oder Video vom Spielen senden und erhaltet ebenso einen Punkt!

Die genauen Regeln zu den einzelnen Aktionen und Aufgaben, sowie die Übersicht der Punktevergabe findet ihr unter https://tt.tusli.de/auszeitt-challenge/

Rückfragen können jederzeit an auszeiTT@tt.tusli.de oder persönlich an Leon gerichtet werden.


Bleibt gesund … wünscht eure Abteilungsleitung!