#AuszeiTT – Teil 26: Luca und Nils dominieren die März-Challenge

Liebe Mitglieder,

wieder ist in unserer Jugendabteilung eine Challenge beendet worden. Das und was sonst noch so los war, lest ihr hier.


März-Challenge: Luca und Nils punktgleich weit vorne

Bei unserer März-Best-of-Challenges-Challenge waren unsere Kinder und Jugendlichen wieder aktiv und nahmen neben dem Online-Training an diesen weiteren Aktionen teil: Quiz-Challenge, Live-Challenge und Foto-Outdoor-Challenge. Die genauen Regularien und Aufgaben dieser Challenge könnt ihr nochmals auf unserer AuszeiTT-Challenge-Seite nachlesen.

     

Besonders fleißig bei diesen Challenges waren Luca und Nils: sie nahmen an allen Trainings und Aktionen teil und waren u.a. bei der Foto-Outdoor-Challenge auf der Suche nach Steinplatten und Schildern in Lichterfelde. Somit landeten beide punktgleich und völlig verdient mit jeweils 36 Punkten auf dem 1. Platz unserer März-Challenge. Mit großem Abstand folgt dann Nebojsa auf dem 3. Platz, der an vielen Trainings und einigen Aktionen teilnahm.


Rot oder Schwarz? – Das TuSLi-Interview

Auf YouTube und Instagram findet ihr seit einigen Wochen kurze Videos, die euch einige Mitglieder unserer Abteilung durch kurze Fragen näher vorstellen. Leo, Luca, Walter und Leon sind schon zu sehen und viele weitere sollen noch folgen. Klickt euch doch mal rein und erfahrt Dinge, die ihr vielleicht noch nicht wusstet.

Auf Instagram findet ihr auch noch weitere regelmäßige Beiträge zum Faktenmontag und Throwback Thursday.


Bufdi-Seminare vom 22. – 26.03.

In der kommenden Woche nehme ich als Bufdi an den “politischen Bildungstagen” in Form eines 5-tätigen Online-Seminars teil. Diese Veranstaltung ist verpflichtend, um den Bundesfreiwilligendienst am Ende vollständig anerkannt zu bekommen. Daher übernimmt auch Sebastian am Montag das Krafttraining, das wöchentlich montags um 19 Uhr auf Zoom stattfindet. Zusätzlich haben alle Mitglieder einen Bufdi-Newsletter bekommen, der die Geschehnisse der vergangenen Monate zusammenfasst und auch einen Ausblick auf den letzten Teil meiner Bufdi-Zeit bis Juni gibt.

Bleibt gesund und fit,

Euer Bufdi Leon