#AuszeiTT – Teil 25: Von März-Challenge und Quiz-Auswertung in Richtung Ostern

Liebe Mitglieder,

es verbleiben noch zweieinhalb Wochen bis zu den Osterferien, in denen ich eine Woche lang mit Online-Seminaren beschäftigt sein werde, sodass ich euch hier einen Rückblick der vergangenen Tage und nochmal einen kleinen Ausblick auf die kommenden eineinhalb Wochen gebe.


Quiz-Auswertung: Nils, Tim und Timo stauben Preise ab

Am vergangenen Freitag werteten wir in einem kleinen Zoom-Meeting unser Februar-Quiz aus. Alle Fragen wurden inkl. kleinem Fotoeinblick und netten Anekdoten beantwortet, sodass alle Teilnehmenden in tollen Erinnerungen schwelgten und noch ein paar nützliche Informationen über die Historie unserer Tischtennis-Abteilung erfuhren. Nils konnte tatsächlich alle 19 Fragen des Quiz richtig beantworten und sicherte sich auf dem 1. Platz einen Gutschein des TT-Zentrum-Blaschek. Mit je 18 richtigen Antworten landeten Tim und Timo auf den Plätzen; allerdings gab Tim bei der Schätzfrage, die bei Gleichstand entscheiden sollte, die bessere Antwort und darf sich so auf dem 2. Platz über eine TuSLi-Tasse freuen. Timo bekommt als Dritter eine neue Röhre mit 3-Sterne-Bällen.

Danke für euer positives Feedback zum Quiz. Je nachdem wie sich die Corona-Lage entwickelt, können wir gerne im April wieder ein Quiz, sicher auch mit kleinen Preisen, veranstalten. Das Februar-Quiz werdet ihr demnächst zum nachrätseln auch hier auf der Webseite oder als Anhang in einem Mail-Newsletter finden.


März-Challenge: Luca und Nils sehr fleißig

Unsere März-Best-of-Challenges-Challenge ist schon in der Halbzeit angelangt. Besonders Nils (22 Pkt.) und Luca (21 Pkt.) sind sehr fleißig und nahmen bisher an allen Aktionen der Challenge, meist auch sehr erfolgreich, teil. Nebojsa liegt mit schon recht großem Abstand auf die beiden derzeit auf Platz 3. Die Aufgaben und Regeln dieser und der vergangenen Challenges können alle Interessierten jederzeit unter https://tt.tusli.de/auszeitt-challenge/ nachlesen. Durch meine Online-Seminare ist auch die März-Challenge auf drei Wochen begrenzt, sodass wir am nächsten Freitag, den 19.03., schon die Preise vergeben. In der Woche danach findet noch das reguläre Online-Training mit unseren Trainern statt.


Die regelmäßigen und fortlaufenden Aktionen

Wie immer an der Stelle die Erinnerung an unsere Aktionen, die wir unabhängig von Monaten oder Challenges anbieten: montags um 19 Uhr findet über Zoom unser Krafttraining inkl. kleinem Stretching-Teil statt. Auf Instagram erwarten euch 2-3 Beiträge in der Woche bestehend aus dem #TuSLiTTFaktenmontag und einem Throwback Thursday. Meist erscheint am Samstag auch ein Teil unserer Interview-Serie “Rot oder Schwarz?”, die ihr auch auf unserem YouTube-Kanal verfolgen könnt.


Osterferien ab 29.03.2021

Ab Montag, den 29.03., sind dann Osterferien, wo wir bis auf die Instagram-Beiträge kein Programm fahren. Wir hoffen wie ihr alle auch, dass wir nach Ostern so langsam in die Hallen zurückkehren können, aber dafür ist es jetzt natürlich noch zu früh, um irgendetwas versprechen oder planen zu können. Bleibt achtsam, verfolgt die Nachrichten und unsere Mails und dann sehen wir uns hoffentlich demnächst alle in der Halle wieder.

Bleibt gesund und bis dahin

Euer Bufdi Leon