#AuszeiTT – Teil 6: Großes Trainings- und Theorieprogramm in Woche 5

Liebe Mitglieder,

die 5. Woche #AuszeiTT liegt hinter uns und auch diese haben wir wieder versucht bunt mit interessierten Mitgliedern zu gestalten.

Neben online „Stammtisch“, der Mittwoch stattfand, gab ein es online live Stabilitätsprogramm für Bauch und Rücken mit Leon, was gut besucht wurde. Und am Ende der Woche gab es ein kleines Webinar zum Thema “Wie spielt man erfolgreich Doppel” und einigen passenden Video Einblicken.

Das Kontaktverbot wurde bis zum 3. Mai verlängert, aber Lockerungen sind in Sicht. Am kommenden “Stammtisch-Mittwoch” möchten wir mit euch darüber sprechen – wie stellt ihr euch das miteinander in der Halle in Zukunft vor, falls wir unter bestimmten Voraussetzungen irgendwann wieder trainieren können?

Mit den Jugendlichen und Kindern haben wir das Online-Training fortgesetzt. Wie gewohnt in einzelnen kleinen Gruppe und zum ersten Mal auch auch in einer gemeinsamen großen Gruppe. Für die Älteren gab es einen kleinen Theorie-Block zum Thema “Platzierung und Streuwinkel”.

Ab kommendender Woche wird das Trainingsprogramm für ca. 30 Minuten in der #AuszeiTT regelmäßig bis auf Weiteres angeboten. Interessierte können sich jederzeit vorher bei uns melden und gern mitmachen. Unsere Online-Trainer Tim, Leon, Leo, Jonas und Sebastian freuen sich auf euch!


Geplante #AuszeiTT Aktionen in der 6. Woche

Am Mo., 20. April

18:00 – 18:30 Online-Training für die Jugendabteilung
(Interessierte nach Rücksprache)
18:45 – 19:15 Stabi-Training für Tischtennis-Spieler für Erwachsene und Jugend 15/18

Am Mi., 22. April

17:00 – 17:30 Online-Training für Jugend 13
18:00 – 18:30 Online-Training für Jugend 15/18
Ab 20:30 TuSLi – Stammtisch
Themenabend
für Erwachsene (Open End)

Am Fr., 24. April

17:00 – 17:30 Online-Training für die Jugendabteilung
(Interessierte nach Rücksprache)
18:00 – 18:30 ggf. Sonderprogramm Benachrichtigung per E-Mail

Alle Online-Meetings werden ca. 5 Minuten vor Beginn gestartet und haben einen “Warteraum”.

Beim Online-Training trainieren wir Bewegungsabläufe für Tischtennis wobei Koordinationsübungen und Beinarbeitstraining verbunden mit Reaktion und Schattentraining fit halten sollen. Technikübergreifende Merkmale wir Körperdrehung oder Gewichtsverlagerung zusammen mit der richtigen Beinarbeit und Schattentraining machen das Training sehr tischtennisspezifisch. Eingeladen sind zu diesem Termin alle Interessierten. Vor der ersten Teilnahme bitte zum Technik-Test mit Sebastian verabreden!


Bleibt gesund … wünscht eure Abteilungsleitung!
#WirBleibenZuhause