#AuszeiTT – Teil 7: Training, Challenge und Lockerungen in Woche 6

Liebe Mitglieder,

die 6. Woche #AuszeiTT haben wir nun hinter uns gebracht und mittlerweile kehrt immer mehr Alltag in unsere Aktionen ein.

Für die Erwachsenen findet weiterhin der online „Stammtisch“ am Mittwoch Abend statt und auch am Montag sorgte Leon mit einem Stabilitätsprogramm für Bauch und Rücken für etwas Abwechslung.

Großes Thema am „Stammtisch-Mittwoch“ waren die Empfehlungen zum vereinsbasierten Sporttreiben im Tischtennis des DTTB in Zusammenarbeit mit dem DOSB. In einem über 20-Punkte Plan zu Training zu Wettkampf wurde sich bis ins Detail überlegt, wie wir wieder behutsam in Tischtennis in der Halle spielen können. Von eigenem Ball bis kein Partnerwechsel und großen Boxen wurde an alles gedacht. Wer es noch nicht gelesen hat, kann es über den o.g. Link nachholen.

Außerdem haben wir uns mit Aktionen beim Hauptverein beteiligt und eine kleine Tischtennis Challenge bei Instagram gestartet, siehe unten…

Das Online-Training für unsere komplette Jugend-Abteilung findet seit dieser Woche regelmäßig und bis auf Weiteres statt. Jeder kann mitmachen, die Termine findet ihr weiter unten. Neue Interessierte werden weiterhin gebeten vorher eine Technik-Test zu machen. Unsere Online-Trainer Tim, Leon, Leo, Jonas und Sebastian freuen sich auf euch!


Geplante #AuszeiTT Aktionen in der 7. Woche

Am Mo., 27. April

18:00 – 18:30 Online-Training für die Jugendabteilung
(Interessierte nach Rücksprache)
18:45 – 19:15 Stabi-Training für Tischtennis-Spieler für Erwachsene und Jugend 15/18

Am Mi., 29. April

17:00 – 17:30 Online-Training für Jugend 13
18:00 – 18:30 Online-Training für Jugend 15/18
Ab 20:30 TuSLi – Stammtisch
„Bunter Abend“ u.a. mit Maßnahmen zur Lockerung, Online-Sportangebote und eure Themen!
für Erwachsene (Open End)

Am Fr., 1. Mai

11:00 – 11:30 Neu: Fit in den Tag mit Ralf
Kleines Aufwärmen, Mobilisierung und Dehnung
für alle TT-Mitglieder jeden Alters
17:00 – 17:30 Online-Training für die Jugendabteilung
(Interessierte nach Rücksprache)
18:00 – 18:30 ggf. Sonderprogramm Benachrichtigung per E-Mail

Alle Online-Meetings werden ca. 5 Minuten vor Beginn gestartet und haben einen „Warteraum“.

Beim Online-Training trainieren wir Bewegungsabläufe für Tischtennis wobei Koordinationsübungen und Beinarbeitstraining verbunden mit Reaktion und Schattentraining fit halten sollen. Technikübergreifende Merkmale wir Körperdrehung oder Gewichtsverlagerung zusammen mit der richtigen Beinarbeit und Schattentraining machen das Training sehr tischtennisspezifisch. Eingeladen sind zu diesem Termin alle Interessierten. Vor der ersten Teilnahme bitte zum Technik-Test mit Sebastian verabreden!


Bleibt gesund … wünscht eure Abteilungsleitung!
#WirBleibenZuhause