Berichte

Mein Start als Bufdi

Liebe Mitglieder,

meine Arbeit als Bundesfreiwilligendienstleistender (kurz: Bufdi) ist nun schon in der 3. Woche angelangt. Ich möchte kurz von meinem Start berichten und einen kleinen Ausblick auf die nächsten Wochen und Monate geben.

Die erste Arbeitswoche stand ganz im Sinne des Hauptvereins, wo ich eines der TuSLi-Sommercamps betreute. Dazu kam für unsere Tischtennis-Abteilung der Besuch der Jugendwartetagung am 06.08.2020. Seit dem 10.08. arbeite ich nun nach meinem regulären Arbeitsplan, was bedeutet, dass ich der Tischtennis-Abteilung 23 Stunden in der Woche zur Verfügung stehe. Der Großteil dieser Stunden ist durch Jugendtraining und die Vor- und Nachbereitung dessen gefüllt. Erstmals haben wir als Verein nun auch eine betreute Gruppe erwachsener Einsteiger, die von mir betreut werden. Auch eine Schul-AG ist in Planung; diese wird aber derzeit noch durch Corona untersagt.

Eine große Rolle spielt auch unsere 1. Herren in der Oberliga. In dieser Woche habe ich durch Flyer versucht Sponsoren zu werben und demnächst wird dann auch die Vorbereitung des 1. Heimspiels am 13.09.2020 und die Organisation der folgenden Heimspiele und Auswärtsfahrten auf meinem Plan stehen.

Für unsere erwachsenen Mannschaftsspieler werde ich ab demnächst freitags ein Balleimer-Training anbieten, was gegen eine kleine Aufwandspauschale gebucht werden kann. Wer sich dafür interessiert, kann gerne schonmal vorab sein Interesse bei mir bekunden.

Solltet ihr irgendwelche Anliegen, Probleme oder Vorschläge haben, könnt ihr euch gerne jederzeit persönlich in der Halle oder per Mail unter leon.schmoll@tusli.de an mich wenden. Ich freue mich auf ein spannendes Jahr in der TuSLi-Tischtennis-Abteilung!

Liebe Grüße

Leon Schmoll

Hier geht es zu meinem Interview vor dem Bufdi-Start.