BerichteHerrenMannschaften

Klare 2:9 Niederlage in Köpenick

Vor einem Jahr rettete uns noch ein Sieg gegen den damaligen Tabellenführer Köpenick in die Relegation der Verbandsoberliga!

Diesmal war die Ausgangslage eine andere: Im Hinspiel noch knapp siegreich, kamen die Köpenicker anschließend mehr und mehr in Fahrt und finden sich nach etlichen Kantersiegen aktuell auf dem 4. Tabellenplatz wieder.

Doppel:
Timo/René machen ein gutes Spiel gegen das 1er Doppen und unterliegen nur knapp 1:3.
Jannis/Jannis nach verlorenem 1. Satz letztlich 3:1 gegen das ungeschlagene 2er (!) Doppel. Unser 3er Doppel verliert leider recht deutlich 0:3.

Zwischenstand 1:2
Jannis H. kommt leider gegen Böhme nicht so recht in sein Spiel und verliert 0:3.
Jannis K. heute mit gutem Spiel gegen Affeldt und der zwischenzeitlichen 2:0 Satzführung! Beim Stand von 2:1 und 10:8 reichen 5 Matchbälle gegen den mutig aufspielenden Affeldt nicht aus. Im 5. Satz hat Jannis dann wenig Chancen auf den Sieg 2:3.

Zwischenstand 1:4
Karsten darf heute als Erstes gegen den Linkshänder Hack ran. Nach starkem ersten Satz leider drei Sätze in Folge mit jeweils 2 Punkten mehr für Hack – schade!
Timo kämpft sich derweil gegen Helm in den 5. Satz , in dem auch er unterliegt.

Zwischenstand 1:6
Parallel zu Timo 5. Satz geht auch René gegen den Youngstar Nikita Skrynnikov in den Entscheidungssatz! Spektakuläre Ballwechsel, René mit einem grandiosen „Hinter-dem-Rücken“-Schlag, doch auch hier leider am Ende 2:3, bitter.
Andy kommt anschließend gegen Angelo Berse und den Ball nicht so recht ins Spiel und verliert 1:3.

2. Einzelrunde:

Jannis K. erneut mit einer 2:0 und 10:7 Führung und… Nerven! – 2:1
Im 4. Satz gelingt dann jedoch der Spielgewinn in der Verlängerung.
Jannis H. mit tollen Ballwechseln gegen den Top48-Spieler Affeldt, am Ende jedoch ein 3:1 Sieg für den Abwehrer.

Endstand 9:2

Am Ende steht ein sehr deutliches Endergebnis! Vielleicht bei den vielen knappen Spielen etwas zu deutlich, jedoch zeigt sich insbesondere in den engen Situationen die Klasse der Köpenicker.

Jetzt heißt es, Kopf hoch & fleißig trainieren für den kommenden Doppelspieltag.

Nächstes Heimspiel:

Samstag 23.02. 18 Uhr gegen den Tabellenführer Hertha BSC.

Bericht: Jannis Klemming
Beitragsbild: Archivbild