Ungefährdeter Sieg in Cottbus
Am vergangenen Samstag ging es zum Tabellenletzten nach Cottbus. Zuletzt hatten die Jungs aus Cottbus wieder mit ihrer Nummer 1 gespielt und in Bestbesetzung sogar ein Unentschieden gegen Brauereien erreicht. Es konnte also ein spannendes Auswärtsspiel erwartet werden.
Doch es sollte anders kommen: Cottbus krankheitsbedingt stark geschwächt musste diesmal auf gleich 4 (!) Stammspieler verzichten, sodass Ersatzspieler aus den Mannschaften 2,3 und 4 zum Einsatz kamen.
Die Doppel konnten zunächst noch offen gestaltet werden: Unser 2er Doppel unterlag in knappen Sätzen dem gegnerischen Spitzendoppel 1:3. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt: Es folgten 8 ungefährdete 3:0 Siege. Lediglich Jannis K. tanzte in der zweiten Einzelrunde mit einem 3:1 Sieg vollkommen aus der Reihe! Nach 100 Minuten stand ein klarer 9:1 Auswärtssieg zu Buche.
Ein sehr wichtiger, wenn auch nicht ganz aussagekräftiger Sieg für uns im Abstiegskampf. Es scheint sich bezahlt zu machen, dass wir die einzige Mannschaft der Liga sind, die es geschafft hat, immer in Bestbesetzung anzutreten. Damit stehen wir nun wieder einen Punkt vor dem Relegationsplatz, den aktuell BSC Eintracht Südring belegt.
Damit hätte ein Saisonfinale wohl nicht besser angerichtet werden können, wenn es in 2 Wochen gegen Südring geht. Wir bitten daher um kräftige Unterstützung, um diese tolle Saison mit einem Heimsieg zu beenden.
Großes Saisonfinale
Samstag, 6. April um 18 Uhr
TuSLi – Eintracht Südring
Wir freuen uns über eine volle Halle mit euch!!
TuSLi TT – olé