1. Herren: Spielbericht von René ( Spiel gegen Rein. Füchse )

1. Herren weiterhin ungeschlagen.

Am 3. Spieltag der laufenden Saison setzte sich der TuS Lichterfelde gegen die starken Füchse am Sonntagnachmittag mit 9:5 durch.

CFL Berlin 65, SV Berliner Brauereien und Reinickendorfer Füchse- das waren die ersten 3 Spiele der Saison für die 1. Herrenmannschaft des TuS Lichterfelde. Der Clou – aus allen Spielen wurden Punkte geholt, d.h. ungeschlagen dann am 2.November ab nach Stahndorf.

Zur Aufstellung

TuS Lichterfelde

Jan Mathe
Jannis Hauck
Jannis Klemming
Timo Kaufmann
Karsten Bülow
Andreas Kristen

Reinickendorfer Füchse

Jamil Kanan
Florian Stefanidis
Lorenz Kalka
Thomas Riedel
Malek Salha
Daniel Hanneke

Die Halle wie immer prall gefüllt, Kameras aufgebaut, Schiedsrichter vor Ort, Bälle neu, Spieler motiviert! Die Voraussetzungen für einen Sieg sind gegeben. Nach dem obligatorischen TuSli-TT-Olé-Schrei auf in die Doppel:

Jannis/Jannis verlieren mit 0:3 gegen Stefanidis/Salha, aber Doppel 2&3 sind ja auch noch da. Jan und Andy holen sich noch den 5. und entscheidenen Satz, Kaufmann/Bülow machen einen kurzen aber dennoch knappen Prozess mit Riedel/Hanneke. Somit ist die Führung wieder da. 2:1 aus den Doppeln.

Neuzugang Jan Mathe durfte also nun in der ersten Einzelrunde gegen Florian Stefanidis ran. Ein schönes Spiel, allerdings mit besserem Ausgang für den Fuchs. Nach 4 knappen Sätzen musste Jan seinem Gegner gratulieren.

Reißt der Winning-Streak von Jannis Hauck heute? Soviel sei verraten: NEIN! Tut er nicht.
3:1 für TuSLi gegen den jungen aufstrebenden Jamil Kanan.
Jannis Klemming darf gegen Thomas „The Lange Noppe“ Riedel an den Tisch. Allein die Anwendung der Technick sorgte für Unterhaltung und Publikumsbindung 🙂 Der Gegner scheint ihm zu liegen und er macht ein 3:0 für TuSLi klar.

Eines der spannendsten Spiele hatte wohl (mal wieder) Timo Kaufmann. Diesmal gegen Lorenz Kalka. Von Top-Spin geprägt, lange Ballwechsel und jubelnde Zuschauer verhalfen Timo den Sack im 4. zu zumachen.

Geschlagen geben musste sich leider Karsten Bülow gegen Daniel Hanneke. Nur ein Satzgewinn in diesem Spiel. 4:4 Ausgleich.

Andreas Kristen (gecoached vom Frühpensionär René Henne) holt sich einen weiteren Sieg für die -noch nicht elektronische- Anzeigentafel, also wird das 5:4 weiterhin per Hand umgeklappt.

Die 2. Einzelrunde startet mit einem „young-young-Duell“ Jan Mathe vs. Jamil Kanan. Beide kennen sich gut aus Füchse-Zeiten. Heute mit einem Nachsehen für Jamil, 3:0 für Jan und somit ein Zwischenstand von 6:4.

Wie schon oben angesprochen – Winning-Streak reißt nicht ab! Seinen 6. Einzelsieg holte sich Jannis Hauck gegen den Sportsfreund und Trainingspartner Florian Stefanidis.

Das engste Match hatten Jannis Klemming und Lorenz Kalka (siehe Spielbericht). Im entscheidenden Satz hatte Lorenz nach dem Timeout einen Lauf und gewann mit 3:2.

Thomas Riedel heute mit einem wohl unglücklichen Tag. Beide Spiele gingen mit 0:3 an den Gegner. 8:5 für TusLi, ein Punkt ist also schonmal sicher.

Kurze-Noppen-Karsten und Malek Salha mussten ran. 15:13 – Zitterpartie im ersten Satz, dennoch aber alles im Griff mit der Vorhand-Noppe, der 2. Satz ging dann leider noch weg, 3 & 4 wurden aber wieder durchgebracht und somit der Gesamtsieg mit 9:5 geholt.

Glückwunsch an das Team und wie immer vielen Dank an alle Zuschauer/Unterstützer/Kameramänner/Kuchenbäcker & Schiedsrichtern.

TuSLi-TT-Oleeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Einen grossen Dank an René für den Spielbericht.