Bilanz der Hinrunde – Von Ab- & Aufstieg alles dabei

Die Hinrunde der Saison 2022/23 ist schon wieder Vergangenheit und sie verlief erstmal äußerst normal, wenn man die letzten zwei Jahre zurückblickt. Keine Unterbrechung, keine Beschränkungen, keine Angst, dass es keine Spiele mehr gibt. Alle Mannschaften und SpielerInnen konnten sich voll auf das Sportliche konzentrieren – Natürlich mit den üblichen Störgeräuschen, die im normalen Spielbetrieb üblich sind, wie personelle Ausfälle, Verlegungen, Doppelspieltage usw. Dementsprechend geht vorab ein großer Dank an alle SpielerInnen, die nicht nur in ihrer Mannschaft gespielt haben, sondern auch in höheren Mannschaft Ersatz gestellt haben. Nur mit diesem Einsatz stehen einige unserer Mannschaften sehr gut da!

Aufholbedarf haben in der Rückrunde noch unsere 1. Herren, 2. Herren und 5. Herren. Das rettende Ufer zum Klassenerhalt ist nur 2-4 Punkte, also 1-2 Siege mehr entfernt. Mit der Stammbesetzung in den entscheidenden Spielen ist der Klassenerhalt durchaus ein realistisches Ziel. Wir wünschen euch für die Rückrunde viel Gesundheit und eine Ball mehr auf dem Tisch! Außerdem freuen wir uns mit Mathilde eine neue Spielerin für unsere 2. Herren in der Landesliga begrüßen zu dürfen.

Den Platz an der Sonne – und das sogar mit großen Abstand zu den Verfolgern – belegen unsere Damen, 3. Herren und 7. Herren. Alle Mannschaften haben noch kein Spiel verloren und können sich in der Rückrunde sogar mehrere Niederlagen erlauben, um nächste Saison eine Liga höher zu starten. Besonders die Damen um Clara, Katharina und Nadin sind hervorzuheben, die in der ersten Saison eine hervorragende Leistung gezeigt haben und mit Angelina auch die Jugend zum Zuge kommen ließ.

Die 4. Herren steht ebenfalls auf einem hervorragenden Relegationsplatz zum Aufstieg. Unsere 6. Herren liegt auf Platz drei mit nur einen Punkt hinter dem direkten Aufstieg und kann sich auch noch große Hoffnungen machen. Die 8. Herren hat es mit dem letzten Spieltag geschafft die Abstiegsränge zu verlassen und kann aus eigener Kraft den Klassenerhalt sichern. Unsere 9. Herren spielten eine gute, ausgeglichene Saison und finden sich im Mittelfeld wieder.

Als Spielerin und Spieler der Hinrunde möchte ich mit Katharina mit einer Bilanz von 18:0 bei den Damen und Thomas W. in der 3. Herren mit einer Bilanz von 14:0 besonders erwähnen. Zudem liegt Nils mit 21 Mannschaftsspielen (sofern ich mich nicht verrechnet habe) in der Hinrunde unangefochten an der Spitze der Einsätze.

 

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spieler zur Rückrunde so viel Gesundheit, dass es zu den maximalen Spielen und der besten Punktausbeute reicht!