Vereinsmeisterschaften 2023
In diesem Jahr sollten die Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen und Jugendlichen wieder auf ein gemeinsames Wochenende, vielmehr noch auf einen gemeinsamen Tag fallen: Am Sonntag, 9. Juli gingen die Mädchen, U13 und U19 Jungs, sowie die Erwachsenen an den Start, um die Vereinsmeister auszuspielen.
Bei den Mädchen spielten wir mit acht Teilnehmerinnen zwei Gruppen mit anschließender KO-Runde. Ins Halbfinale einziehen konnten Ida und Charlotte, die dann den dritten Platz belegten. Ins Finale schafften es Lemi und Angelina, wie auch schon im Jahr zuvor. Es entwickelte sich ein spannendes, umkämpftes Finale bis in den fünften Satz, wo Lemi die Nase vorn behielt und ihren Titel verteidigen konnte.
Die Jungen waren bei der U13-Klasse mit sieben Teilnehmern vertreten, wo jeder gegen jeden spielte. Faiz konnte sich mit 6:0 Siegen gegenüber allen durchsetzen und wird Vereinsmeister. Zweiter wurde Karl mit einer Niederlage und Dritter Paul mit zwei Niederlagen.
Bei den U19-Jungen spielten wir in zwei Gruppen die Vorrunde, ehe im KO-Feld die Sieger und Trostrundensieger ermittelt wurden. In der Trostrunde holte sich Kimi den Sieg. In der Siegerrunde schafften es Kelvin und Janek bis ins Halbfinale und wurden somit Dritte. Um den Sieg spielten wie auch im letzten Jahr Nils und Luca. Diesmal konnte sich Nils im fünften Satz den Titel zurückholen und wird zum vierten Mal Vereinsmeister.
Im Anschluss an die Jugend fand die Vereinsmeisterschaft der Erwachsenen statt. Trotz sehr sommerlicher Temperaturen von über 30 Grad, fanden sich um 14:00 Uhr insgesamt 21 Teilnehmer*innen ein. Die Vorrunde spielten wir in vier 4er-Gruppen und einer 5er-Gruppe. Aus diesen Gruppen qualifizierten sich jeweils die ersten beiden für die A-Klasse, die Dritt- und Viertplatzierten (und ein Fünftplatzierter) durften in der B-Klasseweiter spielen. Nach einer Zwischenrunde ging es dann in der A- und B-Klasse mit dem Viertelfinale weiter. In der B-Klasse setzte sich im Finale Tim Tschiggfrei mit 3:2 gegen Ove durch und konnte somit das erste Mal diesen Wettbewerb gewinnen. In den Halbfinalspielen der A-Klasse gewann Jannis gegen Arya 3:2 und Yannick gegen Christian mit 3:1. Das Finale zwischen Yannick und Jannis entschied schließlich Yannick mit 3:0 für sich, womit er sich zum Vereinsmeister 2023 küren konnte. Glückwunsch an den Sieger und die Platzierten!
Artikel von Sebastian und Leo.