TuSLi vs Ajax – Eine geschlossene Teamleistung führte zum Erfolg!
Mehr im Bericht…
Zur Aufstellung:
Tusli:
Klemming
Hauck
Kaufmann
Bülow
Kristen
Henne
Ajax:
Böhme
Affeldt
Hack
Helm
Berse
Wetzig
Zu den Doppeln:
Unser Ziel war es natürlich nicht mit einem 0:3 aus den Doppeln zu starten. Unser 1er Doppel holt einen 3:0 Sieg. – Guter Start und die Führung!
Tjaaaa, jetzt kommen ja noch 2 weitere Doppel. Bülow/Kristen und Kaufmann/Henne!
Machen wir es kurz: Beide Spiele verloren. Timo spielt super im Doppel und René hat einen totalen Aussetzer. Karsten und Andy tun sich etwas schwer, spielen aber soweit ziemlich gut, reicht nur leider nicht ganz um 3 Sätze zu gewinnen. Zwischenstand 1:2!
Motiviert geht es weiter in die Einzelrunden.
Klemming gegen den frischen Top 48 -Abwehr- Spieler Affeldt (Glückwunsch und starke Leistung Herr Affeldt! -sowohl in der Liga, als auch überregional!) Das heißt kurze gegen lange Noppe. Viele kuriose Ballwechsel- leider hatte Klemming aber das Nachsehen gegen ihn. 1:3 gesamt!
Jetzt durfte unsere Nummer 2, Jannis Hauck, gegen den starken Johannes Böhme, ran! Hier war wirklich was zu sehen. Das Spiel ging über 5 Sätze. Die zahlreichen Zuschauer durften viele schöne Ballwechsel beklatschen. Mit dieser Stimmung in der Halle konnte Jannis Hauck im entscheidenden Satz die Oberhand behalten und gewinnen! 2:3 gesamt.
Kommen wir zu unserem mittleren Paarkreuz: Bülow & Kaufmann
Karsten holt zwar noch im 3. Satz die Verlängerung mit 12:10, muss sich dann allerdings in gesamt 4 Sätzen gegen Chris Helm geschlagen geben.
Kaufmann hingegen spielt sehr stark gegen Hack und ringt ihn in nur 3 Sätzen nieder.
Das untere Paarkereuz spielt „eigenartig“ (kann man das so schreiben??)
Andy Kristen, die Nummer 5 von TuSLi, spielt sich mit Wetzig warm!
Unsere 5und 6 haben zwei völlig verschiedene Spielweisen. Zum einen Hop oder Top und der andere Top oder Hop …äääähhhh….andersrum 😉
wie auch immer…
Andy Kristen gegen Wetzig
Auch hier ein kurioses Spiel mit starken Konter-Schuss-Bällen von Andy Kristen. Wichtig, dass wir jetzt wieder punkten. Nicht dass die Gegner/Freunde von Ajax uns „davon laufen“.
Das wohl (un)spannendste,(un)
Damit ist auch die erste Einzelrunde vorbei Wir starten in die zweite Runde!
Jannis Klemming gegen Johannes Böhme, ein Paar Wochen zuvor noch miteinander trainiert, jetzt plötzlich Gegner/weiterhin Freunde/Spieltag-Duellanten! Auch dieses Spiel ging über 5 Sätze. Für TuSLi zugunsten von Jannis Klemming, aber auch er brauchte 5 Sätze gegen die Nummer 1 von Ajax Kopenik! Sehr starkes Spiel von Beiden! Ergebnissport, einer muss ja leider gewinnen im Einzel.
Jannis Hauck nun gegen Affeldt.
Wo zum Teufel holst du diese Bälle her, Ron ?!?!??! Physikalisch unrealistisch („ich brauche eine lange Noppe!“ ). Guter Überblick am Tisch-in der Abwehr ein Hammer- mach weiter so! Jannis Hauck konnte leider nicht allzuviel ausrichten gegen Affelt, obwohl er wirklich stark gespielt hat -Respekt an beide Seiten!
Ein Paar Spiele sind ja noch offen.
Karsten Bülow darf wieder an den Tisch!
Hack, der Linkshänder spielt schnittig gegen unsere Kurze-Vorhand-Noppe Karsten. Schöne Ballwechsel von beiden Seiten. Einer zieht, einer blockt! Die Ballwechsel werden länger und länger. Auch hier muss und wird es eine Entscheidung geben. In diesem Fall über die komplette Länge zugunsten von Karsten.
Timo Kaufmann schlägt sehr gut auf und bringt seinen Gegner immer und immer wieder mit langen, schnellen Aufschlägen und seinen spinnigen Rückhand-Topspins und Druck. Sein gegner war kein geringerer als Chris Helm- Erfahrung als Spieler und Trainer in allen berliner Bereichen. Chris kann ein Match „lesen und analysieren“! Ein spannendes Spiel! Knapper Sieg für Chris! Zum Teil wahnsinnige Ballwechsel, zum anderen Teil viel Netz und Kante von und für beide Parteien.
Bleibt also noch das untere Paarkreuz übrig und ggf. die Chance auf ein Schlussdoppel und den Gesamtsieg.
Andy Kristen gegen Angelo Berse.
Andy schien nicht die Aufschlagannahme-Probleme zu haben wie Henne im Spiel davor gegen Berse. Ein 3:0 für Andy und damit sind wir einem Sieg gegen die Mitaufsteiger wieder ein Stückchen näher gekommen.
Nun musste noch in der letzten Einzelrunde René Henne ran. Ich fand langsam etwas besser ins Spiel, verlor den 2. Satz, konnte den Sack aber dann doch noch im 4. Satz zu machen. Das war unsere Führung und wir durften tatsächlich in das Schlussdoppel gehen.
Die Paarung lautete Klemming/Hauck vs. Böhme/Helm
Diese Partie ließ nix zu wünschen übrig, sagenhafte Bälle von allen! Topspin-Duelle, Schnittabwehr von Angriffsspielern, Schüsse auf Unterschnitt. Eigentlich hat nur ein lupenreines Ass gefehlt in den 5 Sätzen, dann wäre wirklich jeder Schlag dabei gewesen 🙂 Jannis und Jannis konnten den ersten Satz gewinnen, den 2. mussten sie leider wieder abgeben. Der 3. Satz war wieder für TuSLi. Der 4. ging wieder knapp an Ajax. Spannender kann es eigentlich gar nicht sein. Die Zuschauer sitzen „nägelkauend“ an der Umrandung und fiebern mit. Und dann fiel die Entscheidung mit 11:8 für TuSLi im 5. und letzten Satz!!
9:7 TuSLi-TT-
Zum Schluss wie immer unser Dank an alle Zuschauer, Organisatoren, Auf-und Abbauhelfer, Hobbyfotografen und Unterstützer. Danke! Danke! Danke!
Der nächste Spieltag ist am Samstag, den 8.12.2018 Auswärts gegen BSC Eintracht/Südring.
|
|
|
|