Finow vs. TuSLi

TuSLi legt einen Sieg aufs Parkett !

Mit unseren starken Doppeln konnten wir an diesem Spieltag einen Sieg einfahren. Dazu später im Bericht alles ausführlich.

Der Spielort: Die wunderschöne Heinz-Seeger-Halle in Eberswalde! Neuer Parkettboden, Top gepflegte und neue Sanitäranlagen, Vereinsraum mit Küchenzeile in der ersten Etage, Minitribüne, hohe Decke und sehr guten Lichtverhältnissen. Super Spielbedingungen!

Unser Gegner: TTC Finow-Gewo e.V.

Die Aufstellungen:

TTC Finow Gewo Eberswalde e.V.

Kirsten H.
Thiel
Kirsten E.
Fehlinger
Bath
Postler

TuS Lichterfelde e.V.

Klemming
Hauck
Kaufmann
Bülow
Kristen
Henne

Astreiner Start in den Doppel. Wir konnten zum ersten Mal alle 3 gegnerischen Doppelpaarungen bezwingen. Unser einser Doppel Klemming/Hauck gegen Thiel/Postler. Ein Satz wurde abgegeben, dennoch aber ein sicheres 3:1 für TuSLi.

Parallel lief die Paarung Kaufmann/Henne gegen eines der besten Duos der Liga: Kirsten/Kirsten. Die Zuschauer durften viele schöne Ballwechsel beklatschen. Die Partie war sehr ausgeglichen, also mussten Kaufmann/Henne in den fünften Satz. Ein Fehlstart bis zum Seitenwechsel mit 1:5. Nun stehen wir allerdings wieder besser in der Kombination. Wir kämpften uns auf ein 7:9 wieder ran und konnten das Spiel tatsächlich noch drehen und 11:9 gewinnen.

Bülow/Kristen hatten eher weniger Probleme gegen Fehlinger/Bath. Karstens Block steht und Andy trifft sowohl seine Vorhand, als auch Rückhand. Satz Nummer 3 wurde in der Verlängerung verloren. Im 4. Satz konnten sie allerdings wieder die Oberhand behalten und den Sieg durchbringen.

Also auf in die Einzelrunden!

Kirsten gegen Hauck

Leider konnte in diesem Spiel nur der 3. Satz für TuSLi gewonnen werden. Das Spiel war spannend, hat aber leider dann doch nicht ganz gereicht für uns.
Zwischenstand 3:1 für TuSLi. Unser Polster steht also immernoch.

Thiel gegen Klemming

Bernhard Thiel beißt sich die Zähne an Jannis`Noppenblock-Spiel aus. 10x Topspin von Thiel, 10x sicherer Block von Jannis (+5/+10+9). Ein nicht eindeutiges, aber sehr effektives 3:0. Somit konnten wir die Führung wieder ausbauen.

Zwischenstand 4:1 für TuSLi.

Kirsten gegen Bülow

Karsten Bülow hatte leider das Nachsehen in seinem Spiel gegen Erik Kirsten. Beide Noppenspieler lieferten sich ein wahres Konter-Schuss-Spektakel. Karsten musste seinem Gegner aber leider nach 4 Sätzen zum Sieg gratulieren.

Zwischenstand 4:2

Fehlinger gegen Kaufmann

Kaufmann bringt sein Spiel gegen den Rückhandstarken André Fehlinger durch. Nach einem 1:1 in Sätzen spielte Timo Kaufmann wieder variabler und siegt mit einem 3:1.

Zwischenstand 5:2

Bath gegen Henne

Das einzige Spiel, das in den Einzeln über die volle Distanz ging. In diesem Fall war Louis Barth einfach der stärkere. René verlor im 5. Satz mit 11:8.

Zwischenstand 5:3

Postler gegen Kristen

Der Jugendliche Nils Postler hatte eine guten Tag und konnte Andreas Kristen drei Sätze in Folge abnehmen.

Zwischenstand 5:4

Schon war unsere „hohe“ Führung wieder dahingeschmolzen. Aber unser vorderes Paarkreuz ist nun wieder dran.

Kirsten gegen Klemming

Schon wieder so ein starkes Blockspiel von Jannis. Auch Kirsten wurde in die Verzweifelung getrieben. Mit nur einem Satzverlust in diesem Match konnten wir einen weiteren Punkt ergattern und die Zähltafel auf 6:4 blättern.

Thiel gegen Hauck

Amtierender Vizeweltmeister gegen unser Trainingstier (nein, nicht René Henne!) Jannis Hauck. An dieser Stelle nochmal unser Glückwunsch zu diesem Erfolg in Las Vegas! Sehr faires Duell, viele Netzbälle und viele Top-Spin-Rallies. Mit 2 Sätzen in der Verlängerung war es mitunter eines der spannendsten Spiele an diesem Nachmittag (siehe click-tt). Und noch ein Punkt für uns. Wir kommen dem Gesamtsieg immer näher.

Zwischenstand 7:4

Kirsten gegen Kaufmann

Jetzt aber die nun wirklich spannendste Begegnung an diesem Abend. Spektakuläre Ballwechsel von beiden Seiten. Timo meist mit der Eröffnung, Kirsten stark mit seiner Rückhand-Peitsche. 3-Satz Sieg für Kirsten. Knapper ging es nicht. Alle 3 Sätze in Folge wurden immer erst in der Verlängerung entschieden. Schade Timo, das hätte auch genausogut andersherum laufen können.

Zwischenstand 7:5

Es geht also nochmal in die heiße Phase.

Fehlinger gegen Bülow

André Fehlinger konnte mit seinem Spiel heute nichts ausrichten gegen unseren Vorhand-Kurze-Noppe-Mann Karsten (+7/+9/+4). Fehlen tut jetzt nur noch ein einziger Sieg zum Erfolg in Eberswalde.

Es kommt wie es kommen sollte. Andreas Kristen setzt unseren Siegpunkt gegen den noch sehr jungen, aufstrebenden Louis Bath.

Es war geschafft!!! ENDSTAND: 9:5 für TuSLi

Vielen, vielen, vielen, Dank an Walther und Leon, die uns auch zu diesem weiten Auswärtspiel so tatkräftig mit Applaudieren und Schiedsen unterstützt haben! Danke das ihr dabei wart!

Seit 9.2.2019 stehen wir mit einer Bilanz von 10:14 Punkten im relativen Mittelfeld der Verbandsoberliga, ändern kann sich pro Spieltag natürlich immer alles und wird es sich auch 😉 Die Top-Favouriten für die ersten 3 Plätze in der Liga stehen soweit eigentlich schon fest, „Ausrutscher“ kann es allerdings auch geben. Das wird erst am letzten Spieltag feststehen, wer nun in die Oberliga bzw in die Relegation darf oder muss.

Mit vollem Ehrgeiz geht es dann am 17.2.2019 nach Köpenick zu Ajax. Die Mannschaft steht aktuell an Position 4 mit einer Bilanz von 12:8. In der Hinrunde konnten wir einen knappen Sieg einfahren. Es wird ein hartes Stück Arbeit, aber im Tischtennis kann ja bekanntlich immer alles passieren! Wir sind bereit und wollen weitere Punkte und Siege einfahren, um die (zum ersten Mal in der TuSLi-Tischtennis-Geschichte) überregionale Liga nicht wieder nach einer Saison missen zu müssen!

Wir freuen uns wie immer auf zahlreiche Zuschauer, Gäste, externe Trainingspartner, Gegner, Auswärts-Applaudierer, Buffet-Genießer, Freunde des Vereins, Familien, Kantenball-Respektierer, Vorstandsmitglieder, Fotografen,Whattsapp-Ticker, Trainer und Betreuer, die mit uns die kommenden Spieltage erleben! Wir Spieler sind mindestens genauso nervös wie Ihr! 😉

Kurzer und knapper Abschluss:

TuSLi-TT-OLEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Der Spielbericht wurde von René verfasst.
Das Beitragsbild ist von Leon.

Danke dafür.